Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
HA1
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Guten Morgen, unserer Tochter, jetzt 8 Monate alt haben wir von Anfang an HA gegeben, da meinerseits Allergien vorliegen. Jetzt habe ich vermehrt gehört und gelesen, daß HA nach dem 6.Monat nichts mehr nützen würde, da wie beim Stillen nur die ersten 6 Monate zählen würden. Wie ist Ihre Meinung dazu? Mit freundlichen Grüßen ostern09
Hallo, das haben sie richtig gehört und gelesen. Nach neuen wissenschaftlichen Meinungen ist bei einem Allergierisiko eine allergenarme Ernährung im ersten Halbjahr entscheidend. Nach dieser Zeit kann in der Regel auf normale Kost umgestellt werden. Was sagt Ihr Kinderarzt dazu, hält er eine allergenarme Ernährung für Ihr Töchterchen noch notwendig? Viele Grüße Veronika Klinkenberg