Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
GOB-Menge
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter wird bald ein Jahr alt(geb.22.07.08) und bekommt am nachmittag 190g GOB.Kann das sein das ihr die Menge nicht mehr ausreicht. Sie futtert nach dem GOB noch ca.6Reiswaffeln. Wieviel GOB darf ich ihr geben?Es gibt von Hipp die 250g Glässchen,sin die jetzt geeignet? Lg Katja
Hallo Katja, schön, dass Ihr Töchterchen mit so viel Freude isst. Sie dürfen ihr ruhig so viel Obst-Getreide-Brei geben, wie sie essen möchte. Bedenken Sie aber auch, dass Ihr Kind in wenigen Tagen ein Kleinkind wird und da ändert sich die Ernährung normalerweise etwas. Ihre Kleine darf als Zwischenmahlzeit außer Obst &Getreide-Brei nun auch frisches Obst, mit einem Gebäck oder einer kleinen Knabberei wie Keks, Zwieback oder Keks bekommen. Joghurt- bzw. Quarkspeisen sind ebenfalls denkbar. Achten Sie aber darauf, dass das Ihr Töchterchen zwischendurch nicht zu viele Kleinigkeiten isst sonst fehlt der Appetit für die Abendmahlzeit. Viele Grüße Veronika Klinkenberg