Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
geht das?
Mitglied inaktiv
Mein kleiner hat ständig Hunger alle 3 Stunden trinkt er 180 ml Pre. Er ist 8 Wochen. Kann man tagsüber Pre geben und abends 1er? Danke
Hallo, Ihr Kleiner hat wirklich einen ordentlichen Appetit, aber das ist für dieses Alter nicht ungewöhnlich. Ende des zweiten Monats haben Babys erfahrungsgemäß einen Wachstumsschub und brauchen entsprechend Nahrung. Ein Abstand von 3 Stunden ist gut. Da der kleine Mann aber insgesamt über den Tag eine relativ große Milchmenge zu sich nimmt, könnten Sie versuchen, ob durch die 1-er Nahrung eine bessere Sättigung erzielt wird. Auch eine Kombination der Nahrungen Pre und 1er ist möglich. Sie dürfen gerne tagsüber Pre und spätnachmittags- oder abends (zu diesen Zeiten scheinen Babys unersättlich zu sein) die 1-er füttern. Bei der 1-er Milch handelt es sich ebenfalls um eine Anfangsnahrung. Durch den Zusatz einer kleinen Menge Stärke ist sie etwas sämiger als die Pre-Nahrung und kann dadurch etwas sättigender wirken. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg