Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
geht auch Obstmus?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Guten Tag, ich habe eine Frage zu den Baby-Obstbreien (Birne, Apfel-Birne etc.). Da ist ja immer Reismehl o.ä. dabei. Kann man auch 100% Frucht-Mus aus dem Bioladen nehmen? Warum ist der Babybrei nicht aus 100% Obst? Vielen Dank!
Hallo, wir setzen unseren Obstgläschen ganz bewusst eine kleine Menge Reis zu, das hat vor allen Dingen mit der Verdaulichkeit zu tun. Obst enthält von Natur aus verschiedene Zuckerarten, die unterschiedlich gut verdaut werden. Gerade der Fruchtzucker kann bei unseren Kleinen zu Verdauungsproblemen führen. Ein geringer Stärkezusatz (bei uns in Form von Reismehl) wirkt sich hier sehr positiv auf die Verträglichkeit aus. Sollten Sie ein reines Obstmus verwenden wollen, empfehle ich Ihnen unsere Fruchtpause im 4x100g Becher. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Hallo von Alnatura gibt es einige Obstgläschen, da ist reine Frucht ohne Reismehl drin. Grüsse