Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Fruchtzwerge
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Mitglied inaktiv
Darf man einem 6-monate altem Baby Fruchtzwergequark zum essen geben?
Mitglied inaktiv
Hallo Nadja, ich empfehle Ihnen, Ihrem Baby nur Lebensmittel anzubieten, die babygerecht sind. Sie erkennen diese Lebensmittel immer daran, dass sie eine Altersangabe haben. Alle anderen Lebensmittel müssen die strengen Vorgaben, wie z.B. das Produkt zusammengesetzt ist, nicht einhalten. Das genannte Produkt ist nicht babygerecht und passt daher nicht für ein so kleines Kind. Ab dem 7. Monat bieten wir Joghurt- und Quarkprodukte („Frucht&Joghurt“ und „Früchte-Duett“) speziell für Säuglinge und Kleinkinder an. Wir achten bereits bei der Entwicklung dieser Gläschen darauf, dass die Gesamtrezeptur von dem unreifen Verdauungssystem eines Babys vertragen wird. Viele Grüße, Annelie Birmann