Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Fruchtzwerge
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Mitglied inaktiv
Dürfen Babys ab 5 Monaten schon Fruchtzwerge essen?
Mitglied inaktiv
Hallo Alena, ich empfehle Ihnen, Ihrem Baby nur Lebensmittel anzubieten, die babygerecht sind. Sie erkennen diese Lebensmittel immer daran, dass sie eine Altersangabe haben. Alle anderen Lebensmittel müssen die strengen Vorgaben, wie z.B. das Produkt zusammengesetzt ist, nicht einhalten. Das genannte Produkt ist nicht babygerecht und passt daher nicht für ein so kleines Kind. Ab dem 7. Monat bieten wir Joghurt- und Quarkprodukte („Frucht&Joghurt“ und „Früchte-Duett“) speziell für Säuglinge und Kleinkinder an. Wir achten bereits bei der Entwicklung dieser Gläschen darauf, dass die Gesamtrezeptur von dem unreifen Verdauungssystem eines Babys vertragen wird. Viele Grüße, Annelie Birmann