Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Fruchtzwerge für meine Tochter mit 8 Monaten
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, und zwar würde ich gerne wissen wollen, ob meine Tochter mit 8 Monaten schon Fruchtzwerge essen darf, da sie es gerne isst. SIe isst nicht viel sondern wenn überhaupt dann eine kleine, manchmal sogar nur paar löffel. Ist das in Ordnung oder sollte ich es lieber weglassen? andere Joghurtarten zb. Apfel-birne oder ähnliches isst sie überhaupt nicht.. danke für die antwort
Hallo Joanna, Ich empfehle Ihnen, Ihrer Tochter nur Lebensmittel anzubieten, die babygerecht sind. Sie erkennen diese Lebensmittel immer daran, dass sie eine Altersangabe haben. Alle anderen Lebensmittel müssen die strengen Vorgaben, wie z.B. das Produkt zusammengesetzt ist, nicht einhalten. Das genannte Produkt ist nicht babygerecht und passt daher nicht für ein so kleines Kind. Kennen Sie unsere Joghurt- und Quarkprodukte „Frucht&Joghurt“ und „Früchte-Duett“? Sie sind speziell für Säuglinge und Kleinkinder hergestellt. Wir achten bereits bei der Entwicklung dieser Gläschen darauf, dass die Gesamtrezeptur von dem unreifen Verdauungssystem eines Babys vertragen wird. Viele Grüße Veronika Klinkenberg