Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Essensplan
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Liebe Frau Klinkenberg, ich möchte gern wissen ob sie unseren Essensplan so okay finden. Unser Kleiner ist fast 9 Monate alt. zwischen 5 und halb 6: 200 ml 1er Hipp ungefähr 9: 200 ml 1er Hipp mittags Gemüse mit Fleisch oder Gemüse mit Kartoffeln ungefähr 16 Uhr: Obstbrei abends: Grießbrei Vielen Danke!!! LG saabs
Hallo, der Speiseplan Ihres Söhnchens ist prima. Es gibt nur sehr kleine Veränderungen, die ich nach und nach vornehmen würde. Da Ihr Kleiner nur noch einen Milchbedarf von 400-500ml bzw. g pro Tag hat und diese Menge durch die Milchmahlzeit morgens und den Milchbrei abends abgedeckt wird, könnten Sie ohne Bedenken die 9 Uhr Milch durch eine milchfreie Zwischenmahlzeit ersetzen. Dies kann ein Obstgläschen oder aber ein Getreide-Obst-Brei sein. Sehr gut eignen sich außerdem unsere „Guten-Morgen-Müesli´s“ fertig zubereitet im Gläschen (hellblauer Deckelrang). Das enthaltene Joghurt schmeckt sehr lecker und trägt zusätzlich zur Calciumversorgung bei. Sollten Sie das Gefühl haben, dass die Zwischenmahlzeit nachmittags etwas sättigender sein könnte, dürften Sie auch hier das reine Obstgläschen durch einen Obst-Getreide-Brei ersetzen. Viele Grüße Veronika Klinkenberg