Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Der liebe Essensplan
Mitglied inaktiv
Liebe Ffrau Klinkenberg, ich nochmal :) wollte nochmals wegen dem Essensplan nachfragen (will ja nix falsch machen) und hier der Essensplan: Morgens 5.00Uhr: Fläschchen 2er Nahrung Vormittag 9.00Uhr: Obst und Getreide Brei (Bircher-Müsli) Mittag 12.00Uhr: Menü (8.Monat) Nachmittag 15.00Uhr: Frucht & Joghurt * Abend 18.00Uhr: Abendbrei Zusätzlich trinkt er ca. 250-500ml Flüssigkeit :) * alternativ gibts Hafer in Karotte oder Müsli mit Früchten Allerlei (kann ich das so alternativ am Nachmittag pur geben?) !!!Wie ist das mit dem Müsli Frühstück ab dem 10.Monat, kann ich ihm das nun auch schon geben oder ist es schädlich?!!! Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe.
Hallo, der Essensplan ist nun sehr ausgewogen, Ihr Söhnchen wird optimal ernährt! „Hafer in Karotte“ oder „Müsli mit Früchte-Allerlei“ sind eine gute Alternative zum Joghurtgläschen nachmittags. Das können Sie ohne Bedenken so beibehalten. Wenn Sie nachmittags eine Mahlzeit füttern, die keine Milch bzw. kein Milchprodukt enthält, dürfen Sie dafür um 9 Uhr ein joghurthaltiges Gläschen anbieten. Hier würde ich die kurze Zeit bis Ihr Kleiner 9Monate vollendet hat, auf die gewohnten Joghurtgläschen zurückgreifen. Falls Sie das Getreide mit dazu haben möchten, spricht nichts dagegen eine kleine Menge Getreideflocken unterzurühren oder das Gläschen einfach mit einem Keks oder Zwieback zu kombinieren. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg