Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Butterbrot
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Mitglied inaktiv
Guten morgen! Ich habe folgende Frage: Meine Tochter ist jetzt knapp 10 Monate alt und sie ißt abends gerne mal eine halbe Schnitte Mischbrot. Im Moment noch ohne alles. Wann darf ich es mit etwas Butter,Margarine oder sonstigen Beläge(und welche?) "verfeinern"? Vielen Dank für Ihre Antwort.
Mitglied inaktiv
Hallo, schön, dass Ihre Tochter schon Interesse am „Essen der Großen“ hat. Gerne kann Ihre Kleine zum Abendessen kleine Portionen Brot in Kombination mit dem gewohnten Milchbrei bekommen. Als Belag eignen sich für den Einstieg HiPP Fleischzubereitungen, Frischkäse, Butter, Margarine oder ein Fruchtpüree und dazu eine Anfangs- oder Folgemilch. Später die HiPP Kindermilch aus dem Becher. Viele Grüße, Annelie Birmann