Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Brot
Mitglied inaktiv
Sehr geehrte Frau Klinkenberg, ich hätte da noch eine frage undzwar meinten sie ja das die kindermilch geeignet ist wenn die kinder mehr brot oder so mit essen. Ja wieviel brot meinen sie denn oder was kann man da noch geben? lg deda
Hallo Deda, da Kindermilch keine Stärke enthält handelt es sich um eine etwas leichtere Milch. Für ein ausgewogenes Frühstück wird die Kindermilch am besten kombiniert mit Getreide angeboten. Dies kann zum Beispiel ein belegtes Brot mit einer Tasse Kindermilch oder ein Müsli aus Kindermilch und Getreideflocken sein. Durchschnittlich werden in etwa 50-70g Brot gegessen, da gibt es aber von Kind zu Kind wirklich große Unterschiede. „Brotanfänger“ nehmen zunächst nur sehr kleine Mengen auf, so dass es passieren kann, dass keine ausreichende Sättigung erreicht wird. In dieser Übergangszeit kann zusätzlich zur Kindermilch und der kleinen Brotportion ein Gläschen „HiPP Guten-Morgen-Müesli“ oder ein Getreide-Obst-Brei gegeben werden. Abends können Sie das Brot vorerst zum Milchbrei Kombiniert anbieten. Am besten Sie probieren aus, wie Ihr kleiner Schatz am besten zurechtkommt. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Sehr geehrte Frau Klinkenberg, wieder haben sie mir mit ihrer schnellen udn tollen anwort weitergeholfen. lg deda