Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
brot, usw
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo, mein sohnw rd bal 10 monate alt ind er isst nun auch gut brötchen, wie frisch bzw wie alt darf es sein? hab gehört ganz frisches brot wäre nicht gut? und zb frischkäse, wielang darf der schon geöffnet sein ? in frisckäse sind zwiebeln und knoblauch drin macht das nichts? lg
Hallo, schön, dass Ihr Kleiner sich langsam für das Familienessen interessiert und gerne etwas Brötchen isst. Meines Wissens führen nur sehr große Mengen sehr frischen Brotes (ofenwarm) bei empfindlichen Personen zu Bauchschmerzen oder Blähungen. Das kommt für Ihren Kleinen aber nicht in Frage. Es gibt sehr unterschiedliche Frischkäsesorten. Für ein so kleines Kind und dazu noch „Broteinsteiger“, empfiehlt es sich einen Frischkäse zu wählen, der möglichst keine Zusätze enthält. Diesen Frischkäse können Sie dann selbst durch einfache würzende Kräuter, „HiPP Fleischzubereitungen“ oder etwas Obstmus geschmacklich verfeinern. Viele Grüße Veronika Klinkenberg