Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Breie
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg, Sie haben mir schon sooft gute Tipps in Sachen Beikost gegeben. Jetzt habe ich doch noch eine Frage. Es gibt doch die Milchbreie wo draufsteht das die mit Vollmilch angerührt werden müssen, aber man soll ja vor dem ersten Jahr keine Kuhmilch geben. Nun meine Frage dazu: Kann ich wenn da steht Halbmilchbrei z.B.: 100 ml Wasser und 100 ml Vollmilch auch 1 er Milch benutzen und in welchen Verhältnis gerechnet? Rühre ich da nur die 100ml dann mit 1er Milch an und die anderen 100ml benutze ich Wasser und müsste ich dann praktisch für 200ml 1er anrühren? Vielen Dank LG
Hallo, es freut mich, dass Ihnen meine Tipps weiterhelfen. Sie meinen Hipp Bio-Getreide-Breie. Hier handelt es sich um Getreideflocken, die mit frischer Milch und Wasser oder aber mit der gewohnten Säuglingsnahrung zu einem Brei angerührt werden können. Wenn Sie die 1-er Nahrung verwenden möchten, dann ersetzen Sie einfach die Gesamtflüssigkeitsmenge durch die 1-er Milch. D.h. Sie bereiten 200 ml 1-er Milch laut Dosierungsanleitung zu, geben diese in ein Schälchen und rühren die entsprechende Menge Getreideflocken ein. Nach Wunsch kann der Brei dann noch mit Obst verfeinert werden. viel Spaß beim Zubereiten Veronika Klinkenberg