Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
apfelsaft
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
mein sohn wird in 3 tagen 4 monate alt.bis jetzt habe ich voll gestillt da mein mann viele allergien hat. könnte ich statt mit dem typischen gemüsebrei erstmal als neues lebensmittel ein stark verdünnten apfelschorle geben. ich geh bald stundenweise arbeiten und so könnt man überbrücken da er kein tee mag und noch nicht essen will
Hallo, grundsätzlich besteht schon die Möglichkeit nach Abschluss des vierten Monats Saftschorle anzubieten. Da ein verdünnter Saft aber keine Mahlzeit ersetzt, sehe ich in Ihrem Fall keinen Sinn darin, ihn zur Überbrückung zu verwenden. Besser Sie pumpen für diese Zeit Muttermilch ab, die über das Fläschchen gegeben werden kann. Alternativ können Sie eine hypoallergene Anfangsnahrung wie Hipp Pre H.A. Plus verwenden. Viele Grüße Veronika Klinkenberg