Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Abpumpen?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo, habe mal eine frage, mein sohn ist jetzt 6 monate alt, seit gut 4 wochen gekommt er mittags seinen brei und danach noch etwas brust. nun habe ich abends mit der mahlzeit angefangen(brei). er hat das heute super gemacht, habe ihn dann noch eine brust gegeben danach, das war gegen 19 uhr, meistens schläft er bis gegen 3-4 uhr, muss ich dann die andere brust abpumpen?oder stellt sich die brust dann darauf ein und wie verhält sich das, wenn er nach der breimahlzeit keine brust mehr will?
Hallo, schön, dass es auch mit dem Abendbrei gut geklappt hat. Mit zunehmender Breimenge wird Ihr Kleiner im Anschluss daran immer weniger Muttermilch verlangen. Normalerweise stellt sich der mütterliche Organismus sehr rasch auf die geringere Nachfrage ein. Dies geschieht sehr individuell. Da meine Erfahrungen auf diesem Gebiet nicht so groß sind, wie die von Biggi Welter und Kristina Heindel, rate ich Ihnen Ihre Frage dort im Nachbarforum zu stellen. Weiterhin alles Gute und eine schöne Zeit Veronika Klinkenberg