Frage: Vea Spray

Hallo Herr Dr. Paulus, Meine Hebamme hat mir Vea Spray von Hulka zur Vorbeugung wunder Brustwarzen beim Stillen empfohlen, ich könnte es so oft anwenden wie ich möchte und müsste es vor dem Stillen nicht entfernen. Nun habe ich gesehen, dass das Spray Vitamin E enthält (ich finde leider nichts zur enthaltenen Menge), welches ja nicht zu den wasserlöslichen Vitaminen gehört und sich somit anreichern kann. Das Spray ist auch nicht primär für diesen Zweck hergestellt. Was denken Sie?

von Baghira222 am 30.12.2022, 10:10

Antwort auf: Vea Spray

Auch Säuglinge benötigen pro Tag 4 mg Vitamin E. Eine Überdosis durch äußerliche Behandlung der Brustwarzen ist nicht zu befürchten, sofern Sie dem Kind nicht täglich das Vea Spray aus der Flasche zu trinken geben.

von Dr. Wolfgang Paulus am 30.12.2022

Antwort auf: Vea Spray

Noch ein Zusatz: sie meinte wohl Vea Olio Spray, bestehend aus 100 % reinem Vitamin E.

von Baghira222 am 30.12.2022, 10:17

Antwort auf: Vea Spray

Das hatte ich nicht vor . Vielen Dank für die schnelle Antwort und einen guten Rutsch!

von Baghira222 am 30.12.2022, 12:39