Frage: Spinnenspray Säugling

Guten Tag  Da wir am See und noch im Dachgeschoss wohnen, haben wir im Sommer/Herbst eine regelrechte Spinnenplage.  Daher kommt einmal jährlich ein Kammerjäger vorbei, der die Fenster etc. mit Pestiziden einsprüht.  Ich bin jetzt Ende der 35. SSW und frage mich, ob es besser ist, dass noch in meiner Schwangerschaft gesprüht wird oder erst danach? Schaden solche Pestizide dem Fötus oder dann dem Neugeborenen?  Gemäss den Kammerjägern richten sich die Wirkstoffe gegen Kaltblüter und sind daher für Säuglinge ungefährlich..  So oder so werden wir danach natürlich lüften und die Wohnung für 2h verlassen.  Für eine Einschätzung wäre ich Ihnen sehr dankbar!  Errechneter Entbindungstermin: 28-04-2024

von Lisa_April24 am 22.03.2024, 06:22

Antwort auf: Spinnenspray Säugling

Für eine Beurteilung wäre es hilfreich zu wissen, was hier konkret gesprüht werden soll. Eine relevante kindliche Belastung erwarte ich jedoch bei bestimmungsgemäßen Umgang auch jetzt im letzten Trimenon nicht.

von Dr. Wolfgang Paulus am 22.03.2024