Frage: Inhalation mit Korticrupp

Guten Tag,  Ich befinde mich aktuell in der 18.SSW. Meine 2 Jährige Tochter liegt mit einer RSV Infektion im Krankenhaus, und ich bin als Begleitung mit aufgenommen. Sie inhaliert alle 3 Std für 10 Minuten mit Infekto Krupp (Epinephrin), und sitzt dabei auf meinem Schoß. Natürlich atme ich den Nebel nicht direkt ein, aber einiges bekomme ich schon auch ab. Zudem erhält sie 3x am Tag Vortex für 7 Atemzüge über Druckgasinhalation. Kann das eine Gefahr für mein ungeborenes Baby darstellen? Sollte ich evtl für die Inhalation eine Maske tragen?    Ich danke Ihnen für ihre Einschätzung,  MfG Traudel

von DieTraudel am 16.02.2024, 09:34

Antwort auf: Inhalation mit Korticrupp

Eine Gefahr für das Ungeborene durch Inhalation geringer Mengen bei Begleitung Ihres kranken Kindes besteht nicht.

von Dr. Wolfgang Paulus am 16.02.2024