Frage im Expertenforum Medikamente in der Schwangerschaft an Dr. med. Wolfgang Paulus:

hydrosol-acrylat

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus
Facharzt und Leiter der Beratungsstelle für Reproduktionstoxikologie an der Universitätsfrauenklinik Ulm

zur Vita

Frage: hydrosol-acrylat

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

sehr geehrter dr. paulus, ich wünsche ihnen ein gesundes und glückliches neues jahr und bin dankbar, dass sie hier den schwangeren mit gutem rat zur seite stehen. nun zu meiner frage: wir renovieren gerade unsere neue wohnung und ich habe soeben einige wände mit tiefengrund behandelt, dessen wirstoff hydrosol-acrylat ist. ich bin in der 22. woche schwanger. kann das mein ungeborenes oder die schwangerschaft schädigen? ich habe nun ein recht schlechtes gewissen und hätte wohl vorher lieber auf die packung schauen sollen. herzliche grüße, elisabeth


Dr. Wolfgang Paulus

Dr. Wolfgang Paulus

Beitrag melden

Aus dem Sicherheitsdatenblatt von Hydrosol-Acrylat gehen keinerlei Hinweise auf toxische Effekte in der Schwangerschaft vor. Bei bestimmungsgemäßer Anwendung sehe ich daher keine Gefahr für Ihr Kind. Alles Gute für 2010 wünscht Ihnen Dr. Wolfgang Paulus!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.