Frage: Zymaflour 1Jährigen geben

Hallo....ich hatte bis mein Sohn 10 Monate war das Vigantolöl gegeben wegen Viamin D.Nun haben wir vom KIA Zymaflour verschrieben bekommen was auch für Zähne sein soll.Meine Frage, ausser das er sich weigert diese Tabletten egal wie zu nehmen , hab ich festgestellt das er Blähungen bekommt davon und oft gelesen das es nicht gut ist.Was kann ich tun? Reicht Zahnpasta aus einmal am Tag und Vitamin D wieder in Öl Form verschreiben lassen oder brauchen wir weder Öl noch Flouridtabletten bei meinen 1 Jährigen Sohn...bitte um Hilfe.

von Betti80 am 13.02.2019, 09:31

Antwort auf: Zymaflour 1Jährigen geben

Hallo, Zymafluor und fluoridierte Zahnpasta wären zuviel! Sie können also beruhigt einmal täglich mit einer fluorierten Kinderzahnpasta weiter putzen (alle weiteren Male mit Wasser oder einer fluoridfteien ZP) und zusätzlich reines Vitamin D verabreichen. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 13.02.2019