Frage im Expertenforum Kinderzahngesundheit an Dr. med. dent. Jacqueline Esch:

Zahnverlust Weiterbehandlung

Frage: Zahnverlust Weiterbehandlung

amelu

Beitrag melden

Hallo, meine zweijährige Tochter ist vor 5 Wochen auf eine Holzbank gefallen und hat sich ihre zwei oberen Schneidezähne angeschlagen. Der eine Zahn ist nach vier Wochen komplett ausgefallen. Eine befreundete Zahnarzthelferin meinte heute, dass es sehr wahrscheinlich sei, dass der bleibende Zahn später operativ aus dem Knochen geholt werden müsse, da er nicht von alleine rauswachsen würde. Es wäre sehr wahrscheinlich dass es zu einer langwierigen kieferorthopädischen Behandlung kommen wird. Ist es wirklich so wahrscheinlich dass der Zahn nicht von allein rauswachsen kann und dass es dieser langwierigen Behandlung bedarf? Bei unserem Zahnarzt wurden wir über diese anscheinend zu erwartenden und schwerwiegenden Folgen nicht aufgeklärt. Vielen Dank.


Dr. Jacqueline Esch

Dr. Jacqueline Esch

Beitrag melden

Hallo, machen Sie sich keine Sorgen. Das kann zwar in Ausnahmefällen passieren, ist aber eher unwahrscheinlich. Alles Gute und viele Grüße


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.