Zahnersatz?

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Zahnersatz?

Hallo, meine kleine zweijährige Tochter hat eine Zahnfistel. Unsere Zahnärztin meinte, dass deswegen evtl. die beiden vorderen Schneidezähne gezogen werden müssen. Mich erschreckt der Gedanke, dass meine kleine Maus jahrelang mit Zahnlücken rumlaufen muss. Gibt es für so kleine Kinder schon Zahnersatz oder ähnliches? Was gibt es sonst für Möglichkeiten? Vielen Dank Sandy

Antwort auf: Zahnersatz?

hallo sandy, wenn ihre tochter eine solche fistel in der front hat, muss ein solcher zahn entfernt werden, damit die die entzündung an der wurzelspitze nicht auf den blebenden zahnkeim übergeht. eine solche zahnlücke in der oberkieferfront benötigt, aus zahnärtzlicher sicht, keinen platzhalter. wenn sie eine solche versorgung wünschen gibt es aber möglichkeiten der versorgung, die aber im vorfeld der herstellung gründlich diskutiert werden sollte, weil wir sehr häufig die beobachtung machen, dass die kinder diesen zahnersatz nicht akzeptieren. viele grüße dr.freundorfer es gibt möglichkeiten dieser lü

von Dr. Angela Freundorfer am 01.10.2002