Zahnersatz?

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Zahnersatz?

Hallo, meine kleine zweijährige Tochter hat eine Zahnfistel. Unsere Zahnärztin meinte, dass deswegen evtl. die beiden vorderen Schneidezähne gezogen werden müssen. Mich erschreckt der Gedanke, dass meine kleine Maus jahrelang mit Zahnlücken rumlaufen muss. Gibt es für so kleine Kinder schon Zahnersatz oder ähnliches? Was gibt es sonst für Möglichkeiten? Vielen Dank Sandy

Mitglied inaktiv - 20.09.2002, 17:50



Antwort auf: Zahnersatz?

hallo sandy, wenn ihre tochter eine solche fistel in der front hat, muss ein solcher zahn entfernt werden, damit die die entzündung an der wurzelspitze nicht auf den blebenden zahnkeim übergeht. eine solche zahnlücke in der oberkieferfront benötigt, aus zahnärtzlicher sicht, keinen platzhalter. wenn sie eine solche versorgung wünschen gibt es aber möglichkeiten der versorgung, die aber im vorfeld der herstellung gründlich diskutiert werden sollte, weil wir sehr häufig die beobachtung machen, dass die kinder diesen zahnersatz nicht akzeptieren. viele grüße dr.freundorfer es gibt möglichkeiten dieser lü

von Dr. Angela Freundorfer am 01.10.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahnersatz für Kinder

Hallo, gibt es für Kleinkinder schon Zahnersatz? Wie kann ich mir das vorstellen? Wer übernimmt die Kosten? vielen Dank Michaela


Zahnersatz

Hallo! Mein Sohn 2 Jahre ist vor einem Jahr auf die 4 Frontzähne gefallen. Jetzt hatte sich alles entzündet und stand unter Eiter, und ihm wurden die 4 Zähne operativ entfernt. Jetz soll er ein Zahnersatz bekommen womit wir aber noch warten müssen weil er jeweils nur einen Backenzahn hat und die Zahnärztin meinte er müsse beide haben sonst würd...


darf der zahnarzt auch zahnersatz während der ss durchführen?

hallo ichbin in der 7.ssw.und habe in 5wochen einen zahnarzttermin. der doc meinte das wir dann zahnersatz machen müssten. evtl.eine krone setzen. doch momentan ist mir auch nicht so gut.(übelkeit u.a.)kann er das ganze durchziehen oder wenn es nicht so dringend ist,kann ich es auf später einmal evtl.nach der schwangerschaft verschieben? gruss h...


Zahnersatz für Kinder

meine tochter ist 3 jahre alt und es sind ihr schon 3 zähne abgebrochen, ich weiss, das es meine schuld ist, da sie bis 1,5 jahren aus der flasche getrunken hat. ihre zähne haben an sich eine gute struktur, sagt die zä. nun ist meine frage, besteht die möglichkeit des zahnersatzes für kinder überhaupt, wird das von der krankenkasse übernommen und g...


Zahnersatz

Hallo Frau Dr.Esch.... und zwar hab ich ein problem meine Tochter (3Jahre)hat Zahnersatz bekommen...und nun will sie die "sogenannte Zahnpange"(so nenne ich den zahersatz)nicht reinmachen...Als sie den bekommen hat hat die Kinderzahnärztin es versucht klappt auch so weit ganz gut leider viel sie dann wieder raus und die ZÄ wollte es mit Kleber v...


Zahnersatz

Hallo, meinem Sohn wurde nach einem Unfall ein Schneidezahn gezogen. Damals 2,3 Jahre jetzt knapp 2,9 Jahre. Da ich viele kontroverse Meinungen gehört habe, würde ich gerne wissen, ob ein Zahnersatz nötig ist oder nicht.(Backenzähne sind noch nicht alle da!) Ein Nachbarzahn ist schon leicht schief! Danke für ihr Antwort/Meinung Gruß ...


Zahnersatz ?

Hallo, meiner Tochter ( 2 Jahre ) wurden gestern 4 frontzähne gezogen , da sie leider stark Karies hatte ! Laut arztes sollten die Zähne versiegelt und mit Kunststoff aufgefüllt werden, von Zähnen ziehen war keine rede! Nach der op kam er und meinte wir konnten nix retten und drückte mir die Tüte mit den Zähnen in die Hand und meinte ihre kleine wi...


Zahnersatz in det Stillzeit

Hallo, mein Sohn ist 5 Monate alt und wird zur Zeit noch voll gestillt. Kann ich mir während der Stillzeit einen defekten Zahn entfernen lassen und die Lücke dann mit einer Brücke versorgen lassen?


Zahnersatz für bleibende Schneidezähne bei meinem 8jährigen Sohn

Hallo Frau Dr. Esch, mein Sohn hat sich bei einem schlimmen Sturz die beiden bereits bleibenden Schneidezähne ausgeschlagen. Also werden dort ja leider keine Zähne mehr nach wachsen. Welche Art von Zahnersatz bei Kindern sind möglich? Über eine Antwort von Ihnen freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen


Zahnersatz sinnvoll oder nicht bei 2 jährigen

Guten Tag , ich bräuchte mal eine Meinung bezüglich Zahnersatz bei Kindern . Mein 2 jähriger Sohn ist vor 4 Wochen hingefallen und hat sich dabei eine winzige Ecke am Frontzahn abgebrochen. Wir waren darauf sofort bei unserem Zahnarzt und dieser meinte abwarten es sieht nicht schlimm aus . Leider hat sich doch eine Fistel über dem Zahn gebilde...