Frage: nochmal Mesidoens

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, ich möchte noch eine Anmerkung zu meiner Frage vom 04.11.2013 machen. Der Mesiodens meines Sohnes wurde nur per Röntgenaufnahme gesichert, ist also noch nicht durchgebrochen und müsste operativ entfernt werden. Könnte man damit rechnen, dass er spontan durchbricht, wenn zunächst der Milchzahn entfernt wird? Ich möchte meinen Sohn eigentlichn den operativen Eingriff in seinem Alter ersapren. Vielen Dank und viele Grüße

von Capaed am 07.11.2013, 09:32

Antwort auf: nochmal Mesidoens

Hallo, eher unwahrscheinlich wenn das Wurzelwachtum beendet ist. Wichtig wäre auch die genaue Lage des Zahnes. Sollten die bleibenden Zähne im Durchbruch tatsächlich behindert werden, wäre die Extraktion zu befürworten. Der Eingriff könnte unter Dormicum gemacht werden, was Ihrem Kind einiges erleichtern würde. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 09.11.2013