Frage im Expertenforum Kinderzahngesundheit an Dr. med. dent. Jacqueline Esch:

Kann das so lange an den Zähnen liegen? Bitte um schnellen Rat, bin verzweifelt!

Frage: Kann das so lange an den Zähnen liegen? Bitte um schnellen Rat, bin verzweifelt!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich hoffe sie können mir einen guten und schnellen Rat geben, langsam bin ich echt mit den Nerven am Ende und weiß nicht mehr weiter :-( Mein Sohn ist 6 1/2 Monate und von Tag zu Tag quengeliger. Ich denke, es liegt an den Zähnen. Noch hat er keinen aber er genießt es, auf etwas hartem rumzukauen, nur die kühlen Beißringe lehnt er fast immer ab. Er steckt sich alles in den Mund und ist total nörgelig. Nichts kann man ihm recht machen, hin legen geht wenn dann nicht lange, er schimpft fast bei jeder Mahlzeit und ja, er bekommt sogar richtige Wut. Ich weiß langsam nicht mehr weiter, sehe auch noch nichts "durch blitzen". Ich habe Zahngel und auch Osanit Kügelchen, bringt aber nicht wirklich was. Können sie mir helfen, einen Rat geben??? LG, Nicki


Dr. Jacqueline Esch

Dr. Jacqueline Esch

Beitrag melden

Hallo, leider kann esvom Beginn der ersten Beschwerden bis zum Durchbruch lange dauern. Massieren Sie die Zahnreihen, manchmal hilft ein kühler Löffel.... , im Ausnahmefall kann man auch ein Schmerzmittel geben. Viele Grüße


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Könnte sein, wird ne harte Zeit. Meiner hat auch in dem Alter angefangen, dachte ich zumindest, aber kaum war er oben und wurde rumgetragen, war wieder gut. Seine ersten beiden Zähne kamen mit 10 Monaten, die nächsten mit 12 Monaten, dann mit 16 bis 18 Monaten gleich 8 Stück ruckzuck hintereinander. Hast nen Tragetuch, das halb bei meinem damals recht gut.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.