Frage: geben von dentinox und osanit

unser sohn 18wochen zahnt deshalb habe ich dentinox geholt mein problem wenn ich meinen finger damit einstreiche leckt er ihm schon ab bevor ich am zahnfleich bin bei osanit klappt es bis die kügelchen auf der zunge liegen dann fängt er an wie am spieß zu schreien so das ich ihm was zu trinken geben muß sie müssen doch auf der zunge zergehen? wie verabreiche ich beides am besten? danke für ihre hilfe gruß eminen

Antwort auf: geben von dentinox und osanit

Hallo, so haben wir es bei unserer Tochter auch gemacht: Osanit und bei sehr starken Schmerzen Dentinox. Übrigens habe die meisten Kinder bei den Seitenzähnen keine Beschwerden mehr. Liebe Grüße Dr. Jacqueline Esch

von Dr. Jacqueline Esch am 27.05.2007

Antwort auf: geben von dentinox und osanit

Hi Dentinix sollte man gar nciht geben da es Alkohol enthält und unter Umständen abhängig machen kann. Osanit gebe ich auch und meine Maus freut sich immer drauf. Ansonsten versuche doch einfach einen kühlen Beissring zu besorgen oder wenn er schnuller nimmt dann leg diesen für ein püaar minuten ins eisfach ...so hab cih das bisher gemacht. Lg

Antwort auf: geben von dentinox und osanit

Ich benutze erfolgreich Dentinox (wenn es Alkohol enthalten würde, würde der Kinderarzt bestimmt nicht so empfehlen!) Versuche immer ganz wenig auf den Finger zu machen und so an das Zahnfleisch zu kommen, dass deine Maus keine Chance hat es abzulutschen. Mit ein wenig Übung klappt es auch, spätestens wenn die Maus merkt, dass es ihr gut tut.

Antwort auf: geben von dentinox und osanit

na dann lies mal stiftung ökotest 2007...geb da mal dentinox ein dort wirst du fündig ...es ist nciht nur alkohol enthalten sondern auch zwei lokal anesthetika und es wird in der packungsbeilage noch nicht enmal drauf hingewiesen ...soviel dazu. Aber es muss ja auch jeder selber wissen.

Antwort auf: geben von dentinox und osanit

danke euch für eure hilfe dann werde ich unserem schatz erst mal nur osanit geben und nur bei ganz argen beschwerden dentinox gruß eminen

Antwort auf: geben von dentinox und osanit

Auf ds Lokalanästhetikum wird sehr wohl hingewiesen.