Frage: Essensreste in den Zahnzwischenräumen

Liebe Zahnärtzinnen! Meine Tochter (4) hat ständig Essensreste in den Zahnzwischenräumen. Leider bekomme ich die auch nicht mit der Zahnbürste raus. Die Reste werden irgendwann so hart wie Stein und lassen sich zum Teil rausbrechen. Das lässt sich meine Tochter aber nicht mehr gefallen, und ich schaffe es auch nicht mit Zahnseide. Sie wurde letztes Jahr noch im Kindergarten von einem Zahnarzt untersucht und ihre Zähne sind in Ordnung. Haben sie vielleicht einen Tipp wie ich die Zähne richtig sauber bekomme? Außderdem knirscht meine Tochter nachts unglaublich mit den Zähnen. Werden die nicht zerstört? Danke! Mfg Nicole

Antwort auf: Essensreste in den Zahnzwischenräumen

Hallo, lassen sie sich bei einem Kinderzahnarzt (www.kinderzahnaerzte.de)zeigen, wie sie die Zahnseide am besten bei ihrem Kind anwenden. Übrigens kann nur durch ein Röntgen-bild ausgeschlossen werden, ob zwischen den Zähnen Karies ist oder nicht. Normalerweise macht das Knirschen in diesem Alter nichts aus. Vermeiden sie Stress für ihr Kind. Liebe Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 22.05.2005