Frage: Dosierung Osanit, Belladonna, Chamomilla

Guten Tag Frau Dr. Freundorfer und Frau Dr. Esch, ich habe eine Frage zum Zahnen. Bei meiner Tochter, 5 Monate, scheint es langsam loszugehen. Ich würde gern Globuli versuchen. Ich habe Osanit zu Hause, jedoch steht dort eine Dosierungsempfehlung für Babys und Kinder drauf. Mir erscheint es für Babys zu hoch (es soll alle halbe Stunde oder jede Stunde 8 Globuli gegeben werden). Was würden Sie hier für ein 5 Monate altes Baby empfehlen. Ich hörte, dass man auch Belladonna (bei roten Backen) und ansonsten Chamomilla geben kann. Wissen Sie hier die Dosierung? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Ankup

von Ankup am 21.02.2012, 07:17

Antwort auf: Dosierung Osanit, Belladonna, Chamomilla

Hallo Ankup, die vom Hersteller empfohlenen Dosierungen sind richtig. Sie sollten sich bei Bedarf daran halten. Liebe Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 23.02.2012