Idontknow
Hallo, Frau Dr. Mir ist das etwas peinlich, weiß aber nicht mehr weiter, oder wen ich fragen soll Ich hatte mich letzten Monat mit einer Gurke befriedigt, leider ist das Kondom gerissen, ich bin dann aus Angst zu meinem Gynäkologen gegangen, der machte einen Abstrich, ich hatte staphylokokken aureus, und Darm Bakterien in der Vagina (weiß leider die bezeichnung nicht mehr) habe dann Arilin vaginal Zäpfchen einnehmen müssen, nun wollte ich noch mal einen Kontroll Abstrich, aber mein Gyn weigert sich, was mache ich jetzt? Habe ich mir die Bakterien wirklich wegen der Gurke zugezogen? Und hätte ich mich verletzt hätte das der Frauenarzt gesehen? Ich mache mir jerzt sehr viele Vorwürfe, und stelle mir vor das ich dadurch jetzt unfruchtbar werde?. Können sie das bestätigen, dass ich dadurch unfruchtbar werde? Ich hoffe sie antworten mir, ich bin etwas verzweifelt, LG Katja.
Guten Abend, machen Sie sich nicht zu große Vorwürfe. Darmbakterien können leicht in den Genitalbereich gelangen aufgrund der Nähe zueinander und deswegen ist eine richtige Intimhygiene wichtig. Wenn Sie keine Beschwerden haben, brauchen Sie keine Abstrichkontrolle. Sie können sich in der Apotheke z.B. Vagiflor als Zäpfchen besorgen und damit den Erhalt Ihrer Scheidenflora unterstützen. Unfruchtbar werden Sie durch eine meist harmlose und gut behandelbare Scheidenentzündung nicht. Kopf hoch!
Idontknow
Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort :) der Frauenarzt hätte beim Abstrich eine Scheiden Infektion erkannt?
Ich habe zum Glück keine Beschwerden, hatte nur Angst das die Bakterien in meine Gebärmutter gelangen können?
Die vaginal Zäpfchen bekomme ich rezeptfrei? :)
Vielen Dank
Vaginalkeime kann man unter dem Mikroskop im Abstrich gut beurteilen. So schnell steigen Scheideninfektionen nicht in die Gebärmutter auf, wenn sie gut behandelt werden und Sie haben ja etwas bekommen. Gruß
Idontknow
Okay, der Abstrich wurde eingeschickt, aber auch dort hätten sie es erkennen müssen? Ich hätte noch eine dringende Frage, auf der Gurke haben sich doch aber auch Pestizide und Spritzmittel befunden, ist das nicht sehr giftig und gefährlich für den Körper und vorallem für die Vagina? Ich hoffe sie können mir diedes Antwort noch beantworten LG :)
Das ist sicher nicht gefährlich.
Die letzten 10 Beiträge
- Eizellwand zu dick
- Schwache Periode nach Ausschabung und IVF
- Keine Eizellen im 2. ICSI-Versuch – wie hoch Risiko beim 3.?
- Erster ICSI-Versuch ohne Erfolg Kryo oder TESE?
- Schwangerschaft nach Fehlgeburt
- Einmaliger Drogenkonsum in Frühschwangerschaft
- 1 Jahr Kinderwunsch
- 1 Jahr Kinderwunsch
- IUI
- Clomifen?