Wie muss der Abstand von Intralipid Infusionen sein?

Dr. med. Christoph Grewe Frage an Dr. med. Christoph Grewe Frauenarzt

Frage: Wie muss der Abstand von Intralipid Infusionen sein?

Sehr geehrter Dr. Grewe, heute habe ich zur Downregulierung meine Zoladex Gyn IMP Spritze bekommen. Am 11.06. soll ich anfangen zu stimmulieren. Am 21.06. soll dann Ultraschall sein und die erste Intralipid Infusion. Am 24.06. oder 25.06. soll die Puktion sein. Am 28.06. soll dann wohl der Transfer sein und wieder eine Infusion. Dann erst wieder nach positiven Schwangerschaftstest. Am 09.07. könnte ich wohl testen. Wenn der Test positiv ist, muss ich sofort eine neue Infusion bekommen? Oder würde es auch 10 Tage später gehen? Leider fahren wir genau am 10.07. - 17.07. in den Urlaub und wir können diesen nicht stornieren. Ich nehme zusätzlich dann 10 mg Prednisolon. Weiter würde ich gerne wissen, ist es normal, dass man nicht am 3 Zyklustag mit dem Spritzen anfängt? Wir rechnen damit, dass meine Periode am 02.06. oder 03.06. kommt. Ich soll aber erst am 11.06. anfangen zu spritzen. Vielen Dank für Ihre Antwort. Maria

von die neue Maria am 28.05.2021, 15:54

Antwort auf: Wie muss der Abstand von Intralipid Infusionen sein?

Hallo, unter Zoladex ist der von Ihnen beschriebene Ablauf typisch und wir würden es genauso machen. Die offizielle Empfehlung zur Gabe von Intralipid wäre alle 2 Wochen bis zur 12. SSW. Auch wenn der Effekt nicht bewiesen ist, sollten Sie sich an die Abstände halten. Eventuell könnte man eine weitere Gabe vor dem SS-Test diskutieren, damit Sie im Anschluss 2 Wochen Zeit haben? Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 30.05.2021

Antwort auf: Wie muss der Abstand von Intralipid Infusionen sein?

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ja ich werde mit der Klinik darüber sprechen. Es wäre ja sonst zu spät. Maria

von die neue Maria am 31.05.2021, 21:31