Wie lange warten nach Einnahme starker Medikamente?

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Wie lange warten nach Einnahme starker Medikamente?

Guten Abend, Herr Dr. Dorn, mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind. Nun hatte mein Mann aber vor kurzem einen schweren Unfall. Er hatte drei OPs unter Vollnarkose und ist nun zur Reha um wieder fit zu werden. Wir sind sehr dankbar, dass es nun wieder so gut aussieht und die Ärzte und Schwestern so gute Arbeit geleistet haben! Wir fragen uns nun, wie lange wir nach den dreiVollnarkosen und den vielen Schmerzmitteln mit einer zweiten Schwangerschaft warten sollten... Wir wollen nichts überstürzen, aber wir hätten halt gerne einen Anhaltspunkt... Was raten Sie uns? Wäre ein Termin beim Urologen sinnvoll um die Qualität der Spermien untersuchen zu lassen? Vielen Dank schon mal im Vorraus! Viele Grüße und einen schönen Abend, Kararu

von Kararu am 03.09.2012, 21:43

Antwort auf: Wie lange warten nach Einnahme starker Medikamente?

Termin beim Andrologen/Urolgen sinnvoll - nach meiner Meinung brauchen Sie keine "Wartezeit" wegen OPs, Narkose oder Schmerzmedikamenten. Gruss

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 04.09.2012