Vorzeitige Meno Pause

Fachärztin Tanja Finger Frage an Fachärztin Tanja Finger Frauenärztin

Frage: Vorzeitige Meno Pause

Guten Tag, welche ist ein AMH von 0,77 mit 34 ein Anzeichen für vorzeitige Meno Pause?

von Malvea am 17.09.2021, 11:00

Antwort auf: Vorzeitige Meno Pause

Guten Abend, ein AMH von 0,77 ist für Ihr Alter schon erniedrigt, aber Sie können dadurch nicht ableiten, wann Ihre Wechseljahre anfangen. Der Wert sollte mit Zyklusbeginn (1.-3.Zyklustag) erneut abgenommen werden inkl. Hormone (Östradiol, FSH) und einem Ultraschall der Eierstöcke, um deren Funktionszeichen zu beurteilen. Sollte der AMH wieder erniedrigt sein, sollten Sie Ihren Kinderwunsch zeitnah angehen. Alles Gute!

von Tanja Finger am 18.09.2021