Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Dr. med. Achim v. Stutterheim:

Verwerfen von kryos

Frage: Verwerfen von kryos

sonne07

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. v. Stutterheim! Nach zwei erfolgreichen IVFs, bin ich glückliche Mutter von zwei gesunden Kindern. Nach der letzten IVF haben wir noch 4 Kryos über. Nun wurden wir vom Labor wieder gefragt, ob die Vorkernstadien noch weiter konserviert oder verworfen werden sollen. Unsere Familienplanung ist abgeschlossen. Jedoch tue ich mich sehr schwer die Vorkernstadien zu verwerfen. Ich habe das Gefühl, dass ich "abtreiben" würde. Das wären doch potenzielle Babies. Ich komme nicht weiter und würde mich freuen wenn Sie mir kurz dazu antworten würden. Vielen Dank im Voraus! Lg


Dr. Achim v. Stutterheim

Dr. Achim v. Stutterheim

Beitrag melden

Sie haben nicht wirklich die Wahl. Wenn sie sie nicht zurück haben wollen, bleibt nur die Vernichtung in Deutschland. Zur Adoption dürfen sie auch nicht frei gegeben werden, da es verboten ist. Sie dürfen sie auch nicht abholen, da sie nur an eine Gewebeeinrichtung gegeben werden dürfen.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.