Verschobenes Einnistungsfenster im Frischtransfer

Dr. med. Friedrich Gagsteiger Frage an Dr. med. Friedrich Gagsteiger Reproduktionsmediziner

Frage: Verschobenes Einnistungsfenster im Frischtransfer

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, eine Frage zum ERA Test: Wenn mein Einnistungsfenster nach hinten verschoben ist, demnach der Embryotransfer 1,5 Tage später als üblich erfolgen sollte, also 6,5 Tage nach Ovulation bzw. Progesteroneinnahme, so müsste ich für einen Frischtransfer von einem Tag 3 Embryo exakt 1,5 Tage vor der Punktion mit Progesteron beginnen. Ist dieses Vorgehen üblich im Frischtransfer und schadet es den Eizellen? Herzlichen Dank!

von MarionWE am 02.11.2021, 09:50

Antwort auf: Verschobenes Einnistungsfenster im Frischtransfer

Halt, Halt! Für einen Frischzyklus eignen sich die Erkenntnisse aus dem ERA Test nicht! Lassen sie sich von Ihrem Kinderwunschzentrum ausführlich und korrekt beraten!

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 02.11.2021

Antwort auf: Verschobenes Einnistungsfenster im Frischtransfer

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, von Igenomix wird dies genauso beschrieben. Siehe auch Website. Die Erkenntnisse finden auch im Frischtransfer Anwendung. Freundliche Grüße

von MarionWE am 02.11.2021, 13:17