Frage: Vaginalpilz

Hallo dr. Oswald, Mir wurde heute leider Vaginalpilz diagnostiziert und eine Salbe verschrieben. Momentan bin ich ES+3 und habe jetzt die Angst, dass der Pilz der Eizelle schaden hat können und ist es möglich überhaupt schwanger zu werden mit diesem Pilz bzw. Bakterien? Habe aufgrung von Antibiotika letzen Monat schon Vaginaltabletten und Creme anwenden müssen, und der Pilz ist wohl nicht ganz verschwunden bzw.zurückgekommen. Letzen Monat hatten wir dann ausgesetzt und jetzt habe ich natürlich diesem Zyklus genutz, da ich nur ganz leichtes Brennen hatte und dachte dass die Symtome da nicht zugehören. Habe jetzt eine Salbe mit Nystatin bekommen. Ist die unbedenklich, falls es zu einer Einnistung kommt in den nächsten Tagen?   Lg

von Tini77 am 09.02.2024, 20:56

Antwort auf: Vaginalpilz

Hallo Tini77, die Behandlung ist richtig und unbedenklich für Eisprung bzw. Einnistung. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 10.02.2024