Utrogestan an 10. ZT anstatt am verschrieben 14. ZT genommen - ES aber später

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Utrogestan an 10. ZT anstatt am verschrieben 14. ZT genommen - ES aber später

Guten Tag Ich habe fälschlicherweise die Zahlen vertauscht. Eigentlich müsste ich wegen einer Gelbkörperschwäche am 14/15. ZT für 10 Tage Utrogestan einführen und habe nun am 10. ZT begonnen, sprich seit 2 Tagen nun. Soll ich es wieder absetzen und später wieder am 15. ZT beginnen. Was mich sehr verwirrt: Ich habe einen 30er Tage Zyklus und meine Gyni hat, obwohl meine ES erst ab dem 18.-23. ZT stattfinden, gesagt, ich soll am 14/15. ZT beginnen. Das pendle sich ein. Kann das wirklich stimmen? Danke für die Antwort und LG gita88

von gita88 am 25.03.2021, 17:17

Antwort auf: Utrogestan an 10. ZT anstatt am verschrieben 14. ZT genommen - ES aber später

Weiss nicht, was sich dann einpendelt? Der Eisprung eher nicht. Hormondiagnostik am Zyklusanfang sinnvoll, um mögliche Gründe für den zeitlich verzögerten Eisprung zu erkennen und zu behandeln.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 26.03.2021