Unterwertige Proliferation?

Dr. med. Christoph Grewe Frage an Dr. med. Christoph Grewe Frauenarzt

Frage: Unterwertige Proliferation?

Hallo, Bei mir wurde eine Biopsie des Endometriums durchgeführt. Zu dem Zeitpunkt war ich am Zt 13, mein positiver Ovulationstest war an Tag 17. In Bericht steht, dass der Befund für eine "stark unterwertige Proliferation" spricht mit Follikelinsuffizienz oder anovulatorischem Zyklus. Meine Ärztin meint, dass das mit dem späteren Eisprung passt. Wie schätzen Sie das ein? Danke!

von Hoffentlichbaldgut am 14.07.2020, 12:53

Antwort auf: Unterwertige Proliferation?

Hallo, die beschriebenen Befunde passen schon zusammen, allerdings muss die SH ja auch erst bei reifem Follikel voll proliferiert sein. Interessant wäre dann noch der Östrogenspiegel bei reifem Eibläschen. Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 14.07.2020