Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Dr. med. Roxana Popovici:

transferzeitpunkt

Dr. med. Roxana Popovici

Dr. med. Roxana Popovici
Frauenärztin

zur Vita

Frage: transferzeitpunkt

Amira Laville

Beitrag melden

Guten Morgen Frau Dr. Popovici, in Ihrer Praxis ist der Transferzeitpunkt eines einzigen Embryos auch bei einer Frau 40+ nebensächlich. D.h. der Transfer kann am Tag 2,3,4 oder 5 erfolgen. Viele Ärzte schreiben jedoch: "die Gebärmutter ist der beste Brutschrank" und befürworten ein frühes Einsetzen. Warum überlassen Sie die Wahl des Transfertages den Patienten und raten ihnen nicht zu einem bestimmten Transfertag? Vielen Dank. A.L.


Dr. Roxana Popovici

Dr. Roxana Popovici

Beitrag melden

Hallo Amira, wir besprechen den Transferzeitpunkt individuell je nach Entwicklung, es ist bei einer längeren Kultivierzeit auch besser zu sehen ob sich der Embryo weiter entwickelt. Wie gesagt dies wird Individuell besprochen. Alles Gute RP


Philomena0303

Beitrag melden

Bei meiner Praxis wird grundsätzlich an Tag 5 eingesetzt. Ist doch gut, wenn du auswählen kannst.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.