Frage: SHBG

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich habe eine kurze Nachfrage zum Hormon SHBG. Das war bei mir nach der Pille immer stark erhöht. Habe gelesen, dass dieses mit den männlichen Hormonen zusammenhängt. Also heißt das, dass die männlichen Hormone (die bei mir immer grenzwertig hoch waren) steigen würden, wenn das SHBG sinken würde? & weshalb könnte das SHBG noch hoch sein (bei 170), wegen der Pille? Diese habe ich nämlich schon seit ejnem Jahr nicht mehr genommen... Außerdem habe ich noch eine Frage zum AGS late onset. Mein Cortisol war nachmittags zweimal erniedrigt (29 & 37) aber morgens dann bei 144 (also vollkommen i.o.) ACTH wurde daraufhin auch getestet, alles ok. 17 OH Prog. immer eher niedrig (0,92&0,78). Würde das trotzdem für ein AGS sprechen? Habe unregelmäßige Mens und viele Eibläschen. Habe aber trotzdem bereits einen Sohn, der jetzt sieben Monate alt ist. Vg

von JaSt86 am 04.12.2017, 11:23

Antwort auf: SHBG

Nicht typisch für AGS, SHBG noch bis 6 Monate nach Absetzen der Pille höher, Schilddrüse aktuell kontrolliert?

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 04.12.2017

Antwort auf: SHBG

Lieben Dank für die Antwort. Ja, diese ist gut eingestellt.

von JaSt86 am 05.12.2017, 07:52