Schwimmen nach Endometritis

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Schwimmen nach Endometritis

Sehr geehrte Frau van der Ven, In diesem Zyklus habe ich meine Kontrollbiopsie(chron.Endometritis)nach Antibiotika Behandlung. Da wir vorher verreisen,möchte ich gerne ins Schwimmbad bzw. im See schwimmen. Spricht etwas gegen schwimmen im See/ Pool? Könnte ich prophylaktisch noch etwas machen? Zudem mache ich noch eine Milchsäurekur. Vielen Dank! Vielen Dank!

von DohaÄgy am 14.07.2021, 08:57

Antwort auf: Schwimmen nach Endometritis

Nein, bei aktiver Bewegung im Wasser (Schwimmen) sind Sie vor dem Eindringen von schädlichen Bakterien üblicherweise gut geschützt.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 17.07.2021