Schwangerschaftsplanung

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Schwangerschaftsplanung

Hallo Dr. Schmidt, Wir versuchen schon längere Zeit ein Kind zu bekommen. In diesem Zyklus bin ich krank geworden.(Grippe und Ohrenentzündung) Habe viele Schmerzmittel und auch Antibiotika einnehmen müssen. Deshalb denke ich blieb auch mein Eisprung aus. Nun benutze ich seit vier Tagen Vaginaltabletten, da ich ein Brennen bemerkte habe. (Wohl aufgrund des Antibiotikum)Diese habe ich mir selbst in der Apotheke gekauft. Jetzt meine Frage: Kann man sagen wann man nach einem Anovulatorischem Zyklus wieder die Periode bekommt?Denn ich hätte diese gestern bekommen sollen. Und: Darf ich gleich nach so vielen Medikamenten im nächsten Zyklus wieder versuchen schwanger zu werden? Vielen Dank und beste Grüße

von Tini77 am 03.01.2024, 20:08

Antwort auf: Schwangerschaftsplanung

Hallo, nach nicht abgelaufenem Eisprung (Anovulation) kann sich die Menstruation um einige Zeit verschieben. Wenn Ihre medikamentöse Behandlung beendet ist, können Sie den nächsten Zyklus wieder nutzen. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 05.01.2024