Frage: Ringelröteln

Lieber Herr Schmidt, ich habe vor ca.drei Wochen eine Ringelröteln-Infektion gehabt und diese ist aktuell wieder aufgeflammt.Dies kann wohl immer mal wieder in den kommenden Monaten passieren meinte mein Arzt.Wie lange sollte ich mit einer geplanten Schwangerschaft abwarten um sicher zu sein?

von Nileh am 13.03.2024, 16:15

Antwort auf: Ringelröteln

Hallo, lassen Sie am besten Ihre Antikörper auf Ringelröteln (IgG und IgM) überprüfen, dann ist Ihr Immunschutz geklärt. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 15.03.2024