Frage: Ringelröteln

Liebe Frau Finger, ich habe vor ca.drei Wochen eine Ringelröteln-Infektion gehabt und diese ist aktuell wieder aufgeflammt.Dies kann wohl immer mal wieder in den kommenden Monaten passieren meinte mein Arzt.Wie lange sollte ich mit einer geplanten Schwangerschaft abwarten um sicher zu sein?

von Nileh am 13.03.2024, 16:13

Antwort auf: Ringelröteln

Guten Abend, Sie können beim Arzt eine Titerbestimmung machen lassen. Parvo B19 IgG und IgM. Dann wissen Sie, ob Sie schon einen Schutz aufbauen und ob die Infektion noch frisch ist. Davon kann dann abhängig gemacht werden, wann Sie schwanger werden dürfen. Alles Gute!

von Tanja Finger am 13.03.2024