Pausieren wegen Zahnbehandlungen?

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Pausieren wegen Zahnbehandlungen?

Guten Tag, ich soll den Monat meine beiden Weisheitszähne gezogen bekommen. Ausserdem steht noch eine Wurzelbehandlung an. Die Behandlungen fallen genau in die Zeit des Eisprungs bzw. möglichen Einnistung. Muss ich aufgrund der noch anstehenden Behandlungen pausieren? Wenn nicht, auf irgendetwas anderes achten ( keine Antibiotika Gabe oder so) LG

von Oekoliesel am 16.11.2021, 16:18

Antwort auf: Pausieren wegen Zahnbehandlungen?

Hallo, ich sehe kein Problem, es in dieser Zeit trotzdem zu versuchen. Wenn Antibiotika geplant sind, sagen Sie dem Arzt, dass eine Schwangerschaft möglich ist, und er wird mögliche Präparate verordnen. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 16.11.2021