Frage: Ovitrelle

Hallo Herr dr. Emig,   Ich habe am Mittwoch um 13:30 mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst. Wir haben natürlich diesen Tag genutzt und auch den nächsten. Ist Freitag zu nutzen denn auch noch zielführend? Man sagt ja, dass man Vor Eisprung Geschlechtsverkehr haben sollte. Da aber eine Eizelle noch bis zu 24h noch befruchtungsfährig ist sollte das Zeitfenster doch sogar noch zwei Tage später sein? Es waren zwei Follikel direkt aufeinander/nebeneinander zu sehen. Ist die Chance gleich doppelt so hoch, dass es klappt ?  Lieben Dank und viele Grüße

von Ninatina am 22.03.2024, 20:16

Antwort auf: Ovitrelle

Hallo, falls der ES NUR durch die Spritze kommt, tritt er ca. 28-36 std. später ein. Es ist am Besten bereits vorher GV zu haben. Nach dem ES ist das Ei nur während ca. 10 std. befruchtungsfähig. Gruß

von Dr. Robert Emig am 25.03.2024