Frage: Neigung zu Trombose

Sehr geehrte Frau Sonntag, nach einem gescheiterten Jahr plus 6 Monate Clomifen und 2 Fehlgeburten konnte die Kiwu Klinik feststellen das soweit alles in Ordnung sei jedoch ich wohl zu Trombose neige. Jetzt werden wir mit gonal f stimulieren,nach Ultraschall Kontrolle Eisprung auslöse Spritze und zusätzlich dann Trombose Spritze benutzen. Je nach Verlauf, sollte es klappen bis zur 12 Woche oder bis Ende der SS. Man vermutet daß es deswegen nicht geklappt hat und auch die Fehlgeburten ( immer früher Abgang 5 Woche) hängt wohl damit zusammen. Ist das Risiko dann trotzdem hoch das etwas passieren kann bezüglich Lungenembolie? Ich möchte es trotzdem jetzt versuchen aber habe ein wenig bedenken...Lg

Antwort auf: Neigung zu Trombose

Um Sie davor zu schützen, erhalten Sie dann ja die Anti-Thrombosespritzen. Das Risiko wird damit also auf jeden Fall niedriger als in allen vorherigen Schwangerschaften oder sonstigen bisherigen Risikosituationen (lange Reisen, Pilleneinnahme o.ä.) sein.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 29.03.2022