Negative Ovulationstests

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Negative Ovulationstests

Guten Morgen, mein Mann und ich (28 und 29 Jahre) wünschen uns ein zweites Kind. Seit zwei Zyklen benutze ich Ovulationstest, die jedoch durchweg negativ sind. Ich benutze sogar zwei verschiedene Sensibilitäten. Der Zervixschleim ist jedoch vorhanden und ich meine auch, dass ich meinen Eisprung spüre. Bei unserem Sohn haben die Ovus super funktioniert und ich bin im ersten Zyklus schwanger geworden. Was für einen Grund kann es haben, dass die Tests durchweg negativ sind? Kann ich trotzdem schwanger werden? Vielen Dank & freundliche Grüße

von Ju_liah am 07.10.2019, 08:56

Antwort auf: Negative Ovulationstests

Hallo! Wenn Sie einigermaßen regelmäßig Ihre Regelblutung haben und auch Mittzyklisch Schleim bemerken, haben Sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch jeden Zyklus einen Eisprung und können folglich auch schwanger werden. Wenn Sie sehr viel trinken, kann es sein, dass der Urin stark verdünnt ist und Sie den LH-Anstieg deswegen nicht messen. Es kann auch sein, dass der LH-Peak bei Ihnen recht kurz ist und Sie ihn deswegen verpasst haben. Versuchen Sie doch mal morgens und abends zu messen oder probieren Sie mal einen anderen Hersteller. Alles Gute....RP

von Dr. Roxana Popovici am 07.10.2019