Nachtrag, wie weiter...

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Nachtrag, wie weiter...

Sehr geehrter Herr Frau Prof. Sonntag,   nach problemloser SS und Geburt in 2020 habe ich nun 2 FG gehabt, letzte diesen Freitag, vor 6d. Nun soll ich ins Gerinnungszentrum (Disgnostik Richtung angeborene Hämophilie und Antiphospholipidsyndrom). Wann wäre der richtige Zeitpunkt dafür? HCG ist vor Blutung noch auf 63 gesunken. Soll nach der Fehlgeburt abgewartet werden wegen eventuell verfälschte Ergbenisse? Mein FA hat ansonsten Karyotyp für meinen Mann und mich angeraten aber meint, er kann erst nach 3. FG uns überweisenn. Ist es wirklich so? Kann uns jemand anders noch dahin überweisen (Hausarzt?) oder muss die Untersuchung privat gemacht werden?

von kugelbauch12 am 26.03.2024, 14:20

Antwort auf: Nachtrag, wie weiter...

Gerinnung frühestens nach 4-8 Wochen, nach dem niedrigen hCG-Wert zu schließen war die Schwangerschaft ja nicht so weit entwickelt. Am besten wäre die Vorstellung in einem Kinderwunschzentrum oder spezielle Sprechstunde für Fehlgeburten, da dort alle möglichen Ursachen betrachtet werden können und auch Ihr Alter und die erste Schwangerschaft berücksichtigt werden. Auch Ihr Mann sollte sich bei einem Männerarzt vorstellen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 26.03.2024