Frage: Motilität 5%

Sehr geehrte Frau Dr. Eibner, Mein Partner hat ein Spermiogramm machen lassen welches sagt dass er eine aszenoospermie hat. Nur 5 %motilität. Rp 5. Np 50.Esointest 20. Sperm. Konzentration 34. Ph 8.5... Morhol. Normal 2.volumen 6. Fehlen noch Daten? Bleibt uns denn wirklich nichts anderes als eine künstliche Befruchtung im Reagenzglas. ? Würde eine insemination nichts bringen? Eine reagenzglasbefruchtung möchte mein Partner nicht und ich müsste Dann akzeptieren dass ich kein Kind mehr bekommen würde. Das macht mich traurig. Würde orthomol fertility nicht helfen? Oder etwas anderes wie Rauchen aufhören? Leider wurden wir nicht beraten es hieß nur es ginge nur künstlich am Telefon und wir haben das Ergebnis zugeschickt bekommen. Es wäre schön wenn Sie uns einen Rat geben könnten.ps. Ist eine natürliche Befruchtung komplett ausgeschlossen? Liebe Grüße HimbeernMama und Partner

von Himbeernmama am 20.09.2021, 20:06

Antwort auf: Motilität 5%

Eine spontane Schwangerschaft ist nicht ausgeschlossen, nur nicht sehr wahrscheinlich. Ihr Partner sollte mit dem Rauchen aufhören und kann Vitamine zur Verbesserung der Spermienqualität versuchen. Lassen Sie nach ca. 12 Wochen eine Kontrolle durchführen, dann sehen Sie, ob sich etwas verbessert hat.

von Dr. Kerstin Eibner am 26.09.2021

Antwort auf: Motilität 5%

Ich möchte noch dazu sagen dass wir Eide 35 Jahre alt sind. Und bei mir ist laut Gyn alles ok. Ich habe schon Kinder aus vorheriger Ehe

von Himbeernmama am 20.09.2021, 20:08