Milchsäurebakterien

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Milchsäurebakterien

Guten Morgen, nach einer überstandenen Pilzinfektion würde ich gerne nach meiner Periode ein paar Tage eine Milchsäurekur vornehmen. Wir haben aber auch einen Kinderwunsch. Ändert diese Milchsäurekur den pH-Wert der Scheide dahingehend, dass die Spermien sich hier nicht mehr wohlfühlen?  Falls nein, welche Bakterien erachten Sie in der Situation für sinnvoller - Gynophilus Protect oder Kadefungin Milchsäurekur? Vielen Dank

von Susanna225 am 25.03.2024, 05:52

Antwort auf: Milchsäurebakterien

Kadefungin Milchsäurekur ist kein Problem. VG

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 25.03.2024