Frage: Methusalem

Guten Abend Ich bin 41 mit AMH von 0,18 und hatte bei einer ICSI 3 EZ davon 2 befruchtet, leider negativ. EZ Quali war auch nicht so doll. Weitere ICSIs würden wahrscheinlich nicht viel bringen.... Also wollten wir wenigstens die regelmäßigen Eisprünge mit Spendersamen nutzen. Leider hat die Frauenärztin am nächsten Tag nach Übertragung lediglich 1 Spermium gesehen.... Das Spermiogramm ( auch langzeit) ist aber super und auch aktuell! Kann es an meinem Zervixschleim liegen? Und wenn ja wie stelle ich das Fest? Diako gab da keine Antwort..... Danke für Ihre Mühe

von Chefin am 05.11.2015, 19:43

Antwort auf: Methusalem

Insemination macht ja überhaupt keinen Sinn. Wenn die Eizellen nicht mehr gut sind, bringt es auch nichts andere Spermien einzuführen. Wer hat denn so einen Unsinn verzapft? Das einzig sinnvolle außer ICSI ( dies allerdings nur sehr eingeschränkt) nur die Eizellspende. Dies ist allerdings in Deutschland nicht erlaubt.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 09.11.2015